Vereine Bei der Konzeption der Homepage war es uns ein wichtiges Anliegen, Vereinen die Möglichkeit zu geben auf unserer Homepage präsent zu sein. Ortsansässige Vereine können sich daher kostenlos in unser Vereinsverzeichnis eintragen. Mit dem Eintrag erhalten Sie eine eigene Vereinsseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Bild) und können ein Vereinskonto eröffnen, um Ihre Vereinsseite zu aktualisieren und Vereinsanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben: Verein eintragen und Vereinsseite erstellen Unter der Rubrik "Vereine" finden Sie eine Vereinsliste. Am Schluss dieser Liste erscheint der Link "Verein hinzufügen". Auf der dann erscheinenden Eingabe-Maske können Sie die Angaben Ihres Vereins eintragen. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld unter "Kontaktdaten des Vereins" die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Vereins, diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im Vereinskonto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts aufs Feld "Verein hinzufügen". Bitte beachten Sie: Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung zu einem unserer Mitarbeitenden. Sobald der Eintrag geprüft und genehmigt wurde, wird er auf der Homepage eingefügt. Deshalb müssen sich möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis Ihr Eintrag auf der Homepage erscheint. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Vereinsseite im Webauftritt erscheint. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch ein Passwort für die Anmeldung in Ihrem Vereinskonto. Wir freuen uns, wenn sich möglichst alle Vereine von Rain auf der Webseite eintragen. Anmeldung Vereinskonto Sobald Ihre Vereinsseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus in Ihrem Vereinskonto anmelden. Erst wenn Sie sich in Ihrem Vereinskonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen: Um sich in Ihrem Vereinskonto anzumelden öffnen Sie die Detailseite Ihres Vereins und klicken Sie hier auf "anmelden". Verwenden Sie für die Anmeldung bitte die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Vereins und das Passwort, das Ihnen per E-Mail zugestellt wurde. Nach der Anmeldung werden die im Vereinskonto verfügbaren Menüs angezeigt: "Verein bearbeiten" und "Anlass hinzufügen". Sie können die Angaben Ihres Vereins selbständig anpassen und Veranstaltungen erfassen. |
|
Anleitung Vereins- und Gewerbeauftritte |